wird der Abend einen Dreiklang aus Vorträgen, Musik und Gesprächen bilden – samt leckerem Essen, für das die Auszubildenden aus Küche und Hauswirtschaft sorgen werden.

Starke Persönlichkeiten haben eine ebensolche Verbindung mit den eigenen Werten. Dr. Erkan Altun wird uns schildern, warum uns diese Tatsache vor riesigen Dummheiten bewahren kann. „Das Böse existiert in jedem von uns“, pflegt der Strafverteidiger aus Braunschweig zu sagen. In brenzligen Situationen komme es darauf an, Herr der Lage zu bleiben. Wege, das zu schaffen, wird  Dr. Erkan Altun aufzeigen. Uns erwartet ein Plädoyer für Werte und Moral und gleichzeitig eine humorvolle Einladung zur Selbstreflektion.

Im Anschluss begrüßen wir Axel Schulz auf der Bühne. Mit ihm verbindet man Muskelberge, fliegende Fäuste und Berliner Schnauze. PNP-Redakteur Karlheinz Kas wird den ehemaligen Schwergewichts-Boxer auf der Bühne zu seinen Erfahrungen im Profisport befragen und ans Licht bringen, wie einschneidende Erlebnisse sein Leben geprägt haben – von Sieg und Niederlage bis hin zu Gesundheit und Krankheit. Und vielleicht verrät uns der zweifache Vater auch, warum er nie seine Baseball-Kappe ablegt – nicht einmal bei seiner Hochzeit.

Mit ihren Lebensweisheiten werden „Lenze und de Buam“ den Abend begleiten: „Dua di ned obe“ haben die fünf Musiker aus Oberaudorf ihr zweites Album genannt. Es beinhaltet originellen Bayern-Pop, den sie live auf der Bühne präsentieren werden. Frei nach ihrem Motto: „As Lem is wia a Gobe: Heu, Mist, Stimm, Kuchen.“

 
 
 

Das Förderprojekt 2017 der Jugendsiedlung Traunreut from Jugendsiedlung Traunreut on Vimeo.