Durch die Einladung der „Allianz für Kinder in Bayern e.V.“ durften 25 Jugendliche und ihre Betreuer und Lehrer am vergangenen Dienstag beim Champions League Spiel in der Allianz Arena dabei sein. Für viele ein ‚einmaliges‘ Ereignis.

Der Verein „Allianz für Kinder in Bayern e.V.“ und die Allianz Generalvertretung Lehle-Leuchtenmüller aus Chieming vermittelten 25 Tickets für das Champions League Spiel des FC Bayern am 13.09.2016 gegen den russischen Vizemeister FC Rostov.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere die Unterstützung von Hilfsprojekten für bedürftige Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihres körperlichen, geistigen, seelischen oder finanziellen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Nachdem die Jugendsiedlung circa 1.000 Kinder und Jugendliche betreut, die häufig einen höheren Förderbedarf haben, waren die Tickets bei den Teilnehmern bestens aufgehoben. Welche Freude dieses herausragende Ereignis den jungen Menschen gemacht hat, lässt sich sehr deutlich an den Gesichtern auf dem Foto erkennen.